21.05.2019 / Agenda Währing

Grätzloase „Pusteblume“ offiziell eröffnet

Ideen-Skizzen, Planungsbesprechungen, Entwürfe diskutieren, Genehmigungsverfahren, Bau-Tag …. so viel ist passiert und nun ist unsere Grätzloase „Pusteblume“ in der Theresiengasse 45 tatsächlich fertig! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Dieses haben wir mit der Nachbarschaft Mitte Mai gefeiert. Die Bezirksvorstehung und Menschen aus der Nachbarschaft waren bei unserer kleinen Eröffnungsfeier dabei und haben neugierig und mit Freude den neuen Freiraum getestet. Und die Pusteblume wird noch besser: Wir haben mit der Begrünung der Pflanztröge begonnen und gemeinsam schon einige Nachbarschaftstreffen vereinbart. Jeden Mittwoch laden wir alle Menschen zu unserem „Grätzlabend“ ein. Ab 18:00 wird gemeinsam gegossen und besprochen, welche Aktionen noch in der Grätzloase umgesetzt werden können. Dazu möchten wir die Nachbarschaft herzlich ein, vorbeizukommen und sich einzubringen. Picknicken, lesen, plaudern, sich treffen – so vieles ist möglich in unserer Grätzloase „Pusteblume“!

 

Hier das Programm für die nächsten Wochen:

 

Programm in der Pusteblume, Theresiengasse 45, 1180 Wien:

22. Mai ab 18 Uhr Grätzlabend: wir laden zum Plaudern und Kennenlernen ein

29. Mai ab 18 Uhr Grätzlabend: wir laden zum Plaudern und Kennenlernen ein

5. Juni, 16 bis 19 Uhr: buntes Programm für Kinder: Lesen, Basteln, gemeinsam sind wir kreativ

12 Juni, ab 18 Uhr: Gruppentreffen der Agendagruppe MachBar!

14. Juni, 15 bis 19 Uhr: Tausch und Schenk-Markt, tausche und verschenke Dinge, die Du leicht mit zwei Händen tragen kannst

 

Alle Veranstaltungen und Aktionen werden im Online-Kalender der Lokalen Agenda Währing und vor Ort in der Grätzloase angekündigt.

 

Ein Dank an alle die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben und ein Dank an alle, die diese Gelegenheit, das Grätzl zu beleben, jetzt bereits nutzen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei in der „Pusteblume“, nutzen Sie die Sitzgelegenheit auf ihren Wegen im Grätzl!